Vom 20.03.2024 bis zum 22.03.2024 brachen die drei 6.Klassen unserer Schule zu ihrer Klassenfahrt nach Ilmenau auf. Hier folgen ihre Erlebnisse:
Mittwoch (20.03.2024):
Kennt jemand von euch einen Lokführer? Wir haben einen kennengelernt. Er heißt Hans-Peter und hat uns mit dem Zug nach Ilmenau gefahren. Als wir ankamen, bezogen wir unsere Zimmer. Anschließend machten wir in kleinen Gruppen eine Stadtrallye und dann ging es in die Glasbläserei. Dort konnten wir sogar selbst mal eine Fliegenfalle blasen. Abends gab es noch ein Lagerfeuer. Es war ein sehr schöner Tag.
Klasse 6b
Donnerstag (21.03.2024):
Am Donnerstag sind wir mit den Naturfüchsen wandern gegangen. Als erstes haben wir Waldtor gespielt. Wir brauchten ein paar Versuche, aber dann haben wir es geschafft. Leider hat es geregnet und auch kurz gewittert. Wir sind trotzdem weiter auf 700 Höhenmeter gewandert und haben eine Mittagspause an der Bobhütte gemacht.
Nachdem wir mit der Parallelklasse Powerverstecken gespielt haben, sind wir von der alten Bobhütte die Rodelstrecke abgelaufen. Auf dem Weg haben wir, unter anderem blind mit einem Seil, ein gleichschenkliges Dreieck legen oder blind Bäume erkennen müssen. Nachdem wir das gemeistert hatten, sind wir aus dem Wald raus und haben nochmal auf eine andere Weise Waldtor gespielt. Zuletzt gab es noch eine Auswertung und wir durften Seil springen.
Von Laura und Andrei (6a)
Freitag (22.03.2024):
Heute sind wir zeitig aufgestanden und haben haben etwas gegessen - Brötchen und Cornflakes. Das Essen war sehr lecker.
Danach haben wir Koffer gepackt und unsere Zimmer aufgeräumt und gefegt. Wir haben dann auch noch ein Spiel gespielt. Da mussten wir Bilder aus Dingen machen, die aus der Natur kamen. Das war sehr schön und zum Schluss sind wir zum Bahnhof gegangen und mit dem Zug wieder nach Erfurt gefahren.
Klasse 6c